LBK Lünen

Weimarer Kultur-Express zu Gast am LBK

Theaterstck LBK
Eine unterrichtliche Abwechslung erlebten jetzt die Schüler des Lippe Berufskollegs Lünen. Sie hatten Besuch vom Weimarer Kultur-Express, der das Theaterstück „Drogen – von Gras zu Crystal“ aufführte. Hier ging es um die Frage, wie aus Neugier, Angst vor den Problemen und ein Umgang mit falschen Freunden ein Mensch sich selbst für ein Suchtmittel lieber vergessen möchte. In einer abschließenden Diskussionsrunde hatten die Schüler die Möglichkeit, gemeinsam mit den Schauspielern über das Theaterstück ins Gespräch zu kommen, Eindrücke zu teilen und Gefühlslagen zu beschreiben. Unterm Strich war es eine gelungene Veranstaltung, die die Schüler auch darüber hinaus zum Nachdenken anregte. 

Der Weimarer Kultur-Express spielt an Schulen in ganz Deutschland und hat neben dem Theaterstück „Drogen – von Gras zu Crystal“ noch weitere Aufführungen, die Themen und Interessen der Schüler authentisch darstellen. 

Theaterstck LBK 2

Lippe Berufskolleg Lünen
Dortmunder Str. 44
44536 Lünen

   02306 100-410
  info@lippe-berufskolleg-luenen.de

Free Joomla! templates by AgeThemes