Schullaufbahnberatung

Die (Schul-) Laufbahnberatung orientiert sich besonders an Schülerinnen und Schüler abgehender Schulen, die sich über ihre Perspektiven und Möglichkeiten am Lippe Berufskolleg informieren und beraten lassen wollen.

„Wir möchten, dass Sie von Anfang an den richtigen Weg einschlagen“.

Der zentrale Beratungstermin „Tag der offenen Tür“ für das jeweils kommende Schuljahr findet immer am Samstag nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse statt. Dort wird jeder, der sich an unserer Schule anmelden möchte, persönlich beraten und kann sich anschließend mit Unterstützung unserer Lehrkräfte anmelden. Das genaue Datum können Sie zeitnah auf unserer Homepage einsehen.

Wenn Sie Fragen haben oder sich nicht sicher sind, welchen Bildungsgang Sie besuchen möchten, so beraten wie Sie gerne auch in individuellen Beratungsgesprächen.