LBK Lünen

FP2pa erlebt Unterricht in der Natur

Lünen. Unterricht mal anders: Die Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik des Lippe Berufskolleg Lünen (FP2pa) haben einen Tag beim Dortmunder Verein Erlebt-was verbracht. Dort hatten sie die Möglichkeit, in der Natur erlebnispädagogische Praxis zu erfahren. Auf dem Tagesprogramm standen Übungen, die die Klasse als Team gestärkt haben und auch Aktivitäten, die im Sinne der Erlebnispädagogik praktiziert wurden. Hierbei wurden auch Reflexionen durchgeführt, die die Studierenden zum Nach- und Weiterdenken des stattgefundenen Prozesses anregten. Unterm Strich war es eine gelungene Fortbildung, aus der die Studierenden für ihre pädagogische Arbeit einiges mitnehmen konnten. 

Zu den Bildern:




Lippe Berufskolleg Lünen
Dortmunder Str. 44
44536 Lünen

   02306 100-410
  info@lippe-berufskolleg-luenen.de

Free Joomla! templates by AgeThemes