Fair gehandelte Snacks für Zwischendurch: Der Fair-o-mat am LBK

Seit Mai 2021 hängt der Fair-o-mat, ein fair-gehandelter Warenautomat, im Pausenzentrum unserer Schule. An dem Automaten, der ohne den Einsatz von Ressourcen auskommt, können SchülerInnen und Schüler rund um die Uhr fair gehandelte Snacks kaufen. Der Fair-o-mat wird ständig mit neuen Produkten bestückt, wie z.B. Kokos-Riegel, Orangensaft, Saure Fruchtgummis und Schokoriegel.

Fairomat

In diesem Video könnt ihr euch mit der Handhabung des Fair-o-maten vertraut machen:

Finanziert wurde der Automat von Volksbank Lünen, bei der wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken wollen!

Wir wünschen vor allem den neuen SchülerInnen und Schülern des LBKs viel Spaß beim Ausprobieren der fairen Snacks! Wir freuen uns sehr über euer Feedback!

Euer Team Nachhaltigkeit