Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Ausbildungsbetriebe,

die Freunde und Förderer des Lippe Berufskollegs Lünen möchten sich Ihnen vorstellen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, Schülerinnen und Schüler des Lippe Berufskollegs Lünen auf dem Weg zu ihrem schulischen oder beruflichen Abschluss oder beim Anstreben einer höheren Qualifikation zu unterstützen. Darüber hinaus fördern wir Anschaffungen und Maßnahmen, die im Interesse der Schule und des Unterrichts liegen, soweit öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Wir versprechen uns davon einerseits verbesserte Berufsstartchancen für unsere Schülerinnen und Schüler, andererseits qualifiziertere Fachkräfte für die Wirtschaft des heimischen Raums.

Da sich die genannten Fördermaßnahmen im Normalfall nur mit zusätzlichen finanziellen Hilfen verwirklichen lassen, sind wir auf Spenden und Mitgliederbeitragszahlungen angewiesen. Wir würden uns daher sehr darüber freuen, wenn Sie sich dazu entschließen könnten, uns durch eine Spende oder/ und Ihre Mitgliedschaft zu unterstützen. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Zahlungen an ihn steuerlich abzugsfähig sind.

Anja Neyer
(1. Vorsitzender)