LBK Lünen

Neues Porträt am LBK

Das Lippe Berufskolleg Lünen freut sich über ein neues künstlerisches Porträt, das jetzt von Künstler Markus Wengrzik neben dem Sekretariat angebracht wurde. Dieses Porträt ist im Zusammenhang mit dem Projekt „Herztöne“ entstanden. Wengrzik hat im Rahmen der Stadtbesetzung Lünen 2022 an verschiedenen öffentlichen Gebäuden Porträts angebracht. Menschen mit unterschiedlichen kulturellen, ethnischen und sozialen Hintergründen verschafft er mit multimedialen Porträts eine Stimme im öffentlichen Raum zu der Frage: „Welche Werte sind dir wertvoller als Gold?“ 

Patrick Eicke 20220921 LBK Drte Sancken Folienfigur anbringung 0452 12
Am LBK hat Wengrzik das Foto auf Papier angebracht und mit Tapetenkleister befestigt. Der Kontakt ist durch Studiendirektorin Dörte Sancken entstanden, die bei der Stadtbesetzung Lünen 2022 dabei war und Wengrzik seit Jahren kennt. 

Das Porträt ist auf einer weißen Wand platziert und lockt Schüler und Lehrer, die den QR-Code scannen können. 


Lippe Berufskolleg Lünen
Dortmunder Str. 44
44536 Lünen

   02306 100-410
  info@lippe-berufskolleg-luenen.de

Free Joomla! templates by AgeThemes