LBK Lünen

LBK-Schüler erhalten Einblicke in die Physiotherapie

Lünen. Das Lippe Berufskolleg Lünen hat im Rahmen der Talenttage Ruhr mit 21 Schülern der Fachoberschule Gesundheit und Soziales und der Zweijährigen Berufsfachschule Gesundheit und Soziales die ganzheitlich orientierte Physiotherapieschule Bergkamen besucht. 

Ganz unter dem Motto „Der Mensch hat Muskeln, Knocken und was noch? Lerne die Physiotherapie kennen!“ hatten die Schüler die Möglichkeit, gemeinsam mit dem ersten Semester der Schule, das seit September mit der Ausbildung gestartet ist, praktische Übungen zur Beweglichkeit durchzuführen. Auch standen unter anderem Vertrauensübungen auf dem Programm. 


Der Tag wurde von GPS Bergkamen mit dem Zweck, das Berufsbild der Physiotherapie kennenzulernen und zu erforschen, angeboten. Organisiert wurde er durch die beiden Lehrerinnen Iris Langer und Jessica Jansson vom LBK. 

„Wir haben mithilfe von Liegen den praktischen Unterricht durchgeführt und dabei auch Übungen kennengelernt, die für den Körper vorteilhaft sind. Die Teamarbeit war sehr interessant und es war gut, einen Einblick in die Medizin zu bekommen“, äußerte sich Sophia Neumann aus der F12a. Auch Jana Loock aus der HSO 2 zeigte sich begeistert: „Die Physiotherapieschule in Bergkamen war sehr interessant, da man einen sehr guten Einblick bekommen hat, was dort gemacht wird und wie eine Ausbildung abläuft.“

Lippe Berufskolleg Lünen
Dortmunder Str. 44
44536 Lünen

   02306 100-410
  info@lippe-berufskolleg-luenen.de