LBK Lünen

Informationsveranstaltung der Pflege ein voller Erfolg

Lünen. Das Lippe Berufskolleg Lünen hat eine große Informationsveranstaltung für seine Berufsfachschüler auf die Beine gestellt: Es hatte das Pflegeunternehmen Wopker und das evangelische Altenzentrum Lünen (Diakonie Ruhr) zu Gast. Beide informierten die Schüler einen ganzen Tag lang über ihre Berufe in der Pflege. Das große Ziel war es, die Berufe von Angesicht zu Angesicht näher zu bringen, Fragen zu klären und auf mögliche Praktikums- und Ausbildungsplätze aufmerksam zu machen. Das Pflegeunternehmen Wopker und das evangelische Altenzentrum Lünen sind unter anderem Kooperationspartner des LBK. 

Die Schüler der Berufsfachschule (BFG) müssen im März ihr Praktikum absolvieren und haben die Möglichkeit dieses bei den jeweiligen Kooperationspartnern zu tätigen. Bei entsprechender Eignung kann nach Abschluss des Schuljahres in eine Ausbildung übergegangen werden. 

Die Informationsveranstaltung leiteten Dana Sonnenschein (Pflegedienstleitung evangelisches Altenzentrum Lünen), Linus Wopker (Inhaber-Sohn des Pflegeunternehmens Wopker) sowie Kira Butzke, die sich aktuell im letzten Jahr ihrer Ausbildung zur Pflegefachfrau befindet. Alle zeigten den anwesenden Schülern einmal mehr, was Pflege ausmacht und wie breit dieser Berufszweig gefächert ist. „Es war eine gelungene und informative Veranstaltung, die viele Fragen seitens der Schüler beantwortet hat. Unsere Schüler haben dadurch einen Einblick in die Pflegeberufe erhalten“, freute sich Katrin Peters, die für die Berufsfachschule am Lippe Berufskolleg Lünen verantwortlich ist.

Lippe Berufskolleg Lünen
Dortmunder Str. 44
44536 Lünen

   02306 100-410
  info@lippe-berufskolleg-luenen.de

Free Joomla! templates by AgeThemes