LBK Lünen

Vonnahme überrascht Kollegium mit Antenne Unna Extra-Pause

Lünen. Eine große Überraschung, die viel Freude bereitete: Das Lippe Berufskolleg Lünen hatte Besuch von der Antenne Unna Extra-Pause. Babette Horschler aus dem Antenne Unna-Team kam mit einem Frühstückspaket vorbei und sorgte damit für viele fröhliche Gesichter. 

„Das war etwas ganz Besonderes. In der Form kennen die Lehrkräfte das gar nicht. Pause bedeutet oft auch immer Stress. Man hat unter Kollegen noch etwas abzusprechen oder hat Schülergespräche. Irgendetwas ist immer. Pause kann man das im Normalfall nicht nennen“, sagte Schulleiterin Rita Vonnahme, die auch die Initiatorin dieser gelungenen Aktion war und sich für die Extra-Pause bewarb. „Wir wollen, dass alle sich wohl fühlen. Wir haben häufiger Projekte oder Events, die dazu beitragen. Da gehört eben auch die Extra-Pause hinzu“, so Vonnahme. 

 Das Frühstück blieb auch noch darüber hinaus für eine Weile stehen, sodass viele Lehrkräfte die Möglichkeit hatten, etwas davon zu essen. Eine gelungene Aktion, die viel Lob seitens des Kollegiums bekam. 

Den kompletten Radiobeitrag zu dieser Aktion gibt es im Internet zu hören. 
Den Presseartikel und das Interview können Sie hier finden.

Lippe Berufskolleg Lünen
Dortmunder Str. 44
44536 Lünen

   02306 100-410
  info@lippe-berufskolleg-luenen.de