LBK Lünen

Preis der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen

image0

Das Lippe Berufskolleg Lünen wurde von der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen mit einem der Hauptpreise ausgezeichnet. Dank toller Ideen und interessanter Projekte, die das LBK im Zusammenhang mit dem Klimawandel und dem Umweltschutz bei der Stiftung eingereicht hat, erhielt es nun einen Klassensatz Insektenburger sowie eine Palette Maisgrillkohle für ein gemeinsames Klassen- und/oder Arbeitsgruppengrillen.

 

Die Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit hat mit den Schülern in den letzten Jahren vielfältige Aktivitäten rund um die Projekte „Schule der Zukunft“, „gesunde Schule“ und „Fairtrade-Schule“ auf die Beine gestellt. Zudem wurden Nachhaltigkeitstage, eine Kleidertauschbörse und der Fair-Cup ins Leben gerufen.

Das Lippe Berufskolleg Lünen ist bereits als „Schule der Zukunft“ ausgezeichnet worden und wird auch zukünftig weiter in Sachen Nachhaltigkeit aktiv sein. 

image9Das Team Nachhaltigkeit am LBK: (v.l.) Philipp Seepe, Andreas Dettmann, Inga Müller und Marcel Zweigel

Lippe Berufskolleg Lünen
Dortmunder Str. 44
44536 Lünen

   02306 100-410
  info@lippe-berufskolleg-luenen.de

Free Joomla! templates by AgeThemes