LBK Lünen

Schnuppertag an der FH Dortmund

Schnuppertag an der FH Dortmund

25 Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Berufsfachschule „Wirtschaft und Verwaltung“ besuchten in Begleitung von Schulleiterin Rita Vonnahme sowie den Klassenlehrern Mathias Wilm und Marcel Zweigel die Dortmunder FH. Im Rahmen eines Schnuppertages konnten die Teilnehmer vor Ort nach Empfang und Begrüßung einen Vortrag zum Thema „Studieren an der FH Dortmund“ hören sowie in einer Fragerunde ihre Fragen zum Studium an der FH stellen.

Im weiteren Verlauf des Tages wurden der Fachbereich Wirtschaft und dessen Bachelorstudiengänge vorgestellt ; auch hier erhielten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, weitere Informationen zu erfragen. Nach der Theorie ging es in drei Vorlesungen: Einblick in die Managementlehre von Prof. Dr. Hofnagel, Wirtschaftsrecht von Prof. Dr. Bohne sowie Lineare Algebra von Prof. Dr. Klingebiel. Die Teilnehmer konnten so zahlreiche Eindrücke sammeln und mit nach Hause nehmen.

Lippe Berufskolleg Lünen
Dortmunder Str. 44
44536 Lünen

   02306 100-410
  info@lippe-berufskolleg-luenen.de