LBK Lünen

Onlineseminar an der Fachhochschule Dortmund

Gleich18 Schüler des Lippe Berufskolleg Lünen haben während ihrer Schulzeit für einen kurzen Moment Studentenluft schnuppern dürfen: LBK-Lehrerin Iris Langer organisierte ein Onlineseminar an der Fachhochschule Dortmund zum Studiengang Soziale Arbeit, das den teilnehmenden Schülern einen Einblick geben sollte. Das Onlineseminar kam bei den Schülern aus der GSO, HSO und F12 gut an: „Die digitale Infoveranstaltung der FH Dortmund zur Vorbereitung auf ein mögliches Studium war aus dem Bereich Sozialer Arbeit und wurde dementsprechend darauf abgestimmt. Es wurde auf Abläufe und Inhalte eingegangen und man konnte immer wieder Fragen stellen. Es war ebenfalls kein Problem sich nochmal persönlich mit Studierenden auf Anfrage zu unterhalten und Tipps abzuholen“, berichtete Kilian von Germersheim aus der HSO3.

 

Auch Jenny Plaskaaus der GSO war angetan: „Bei mir hat alles gut funktioniert. Ich fand das Seminar ziemlich interessant und der Infovortrag hat mir sehr geholfen.“

Iris Langer organisiert jedes Jahr im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung Schnupperseminare. Normalerweise fährt sie gemeinsam mit den Schülern zur FH nach Dortmund. Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Veranstaltung diesmal per Onlineseminar durchgeführt.

Lippe Berufskolleg Lünen
Dortmunder Str. 44
44536 Lünen

   02306 100-410
  info@lippe-berufskolleg-luenen.de

Free Joomla! templates by AgeThemes