LBK Lünen

Heiligabend zusammen – Ein Radiobeitrag der FP1A für Antenne Unna

2020 ist in jeglicher Hinsicht ein besonderes Jahr. Für die Klasse FP1A der Fachschule für Sozialpädagogik wurde auch der 8.12.2020 ein besonderer Tag: Für die Weihnachtssendung in Zusammenarbeit mit den katholischen und evangelischen Kirchen des Radiosenders Antenne Unna bekamen sie die Möglichkeit, einen Beitrag aus Sicht von Schülern bzw. Jugendlichen zuzusteuern.

Wie verbringen Jugendliche normalerweise den Heiligen Abend? Und wie sieht das in diesem Jahr während Corona aus?

Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Linda Freier erstellten sie zu diesen Leitfragen eine Umfrage für die Schülerschaft, an der fast 300 Personen teilnahmen.  Aus diesen Ergebnissen entstand dann eine moderne

Version der Weihnachtsgeschichte sowie ein Interview, welche dann professionell eingesprochen wurden.

Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten: Die Ergebnisse der Arbeit gibt es an Heiligabend zwischen 15 und 18 Uhr bei Antenne Unna. Hört doch einfach rein!

Lippe Berufskolleg Lünen
Dortmunder Str. 44
44536 Lünen

   02306 100-410
  info@lippe-berufskolleg-luenen.de