LBK Lünen

121 neue Registrierungen als Stammzellenspender am LBK

Lünen. Der große DKMS-Aktionstag am Lippe Berufskolleg Lünen war ein voller Erfolg. Schüler und Lehrkräfte erhielten wichtige Informationen über Blutkrebs. In drei Vorträgen informierte ehrenamtliche Mitarbeiter der DKMS über den Ablauf einer Stammzellenspende und wie wichtig diese ist. 

Die Schülervertretung am LBK hat diesen großen Aktionstag organisiert. Darüber hinaus hat SV-Lehrerin Lara Stadtmann von ihrer eigenen Stammzellenspende berichtet. „Insgesamt war es eine gelungene Aktion, die sehr informativ war und wo bewegende Vorträge gehalten wurden“, lautete das Fazit von Stadtmann. 

Die Aktion brachte 121 neue Registrierungen als Stammzellenspender sowie 250 Euro an Spenden für die DKMS. Die Schüler, die noch minderjährig sind, konnten sich noch nicht registrieren, wollen dies aber nachholen sobald sie dürfen. Jeder, der sich als Stammzellenspender registrieren lassen möchte, kann sich unter www.dkms.de ein Registrierungsset nach Hause bestellen. 

Lippe Berufskolleg Lünen
Dortmunder Str. 44
44536 Lünen

   02306 100-410
  info@lippe-berufskolleg-luenen.de

Free Joomla! templates by AgeThemes