LBK Lünen

Freiwillige Covid19-Testung des LBK-Kollegiums

 

Ärztin und Medizinlehrerin Maria Ruhe (Bild) führte in den vergangenen Wochen gemeinsam mit dem Team der Praxis Dr. Krüger jeweils 14-tägig vor Unterrichtsbeginn freiwillige Testungen der Lehrerinnen und Lehrer des Lippe Berufskollegs durch.

Viele der Unterrichtenden nahmen dieses Angebot wahr, um so sicherzugehen, kein Überträger des Coronavirus' innerhalb der Schule zu sein. Sämtliche Tests fielen dabei negativ aus. Frau Ruhe, Herr Krüger und sein Team haben damit wesentlich dazu beigetragen, ein Gefühl der Sicherheit und Verlässlichkeit unter den Lehrenden zu erzeugen, welches sich auch auf die Schülerschaft auswirkte. So kam das LBK ohne Schulschließung und mit für die hohe Gesamtschülerzahl von über 2000 Schülerinnen und Schülern erfreulich wenigen Quarantänefällen durch die ersten Schulwochen bis zu den Herbstferien.

 

Lippe Berufskolleg Lünen
Dortmunder Str. 44
44536 Lünen

   02306 100-410
  info@lippe-berufskolleg-luenen.de

Free Joomla! templates by AgeThemes