LBK Lünen

Fachschule für Sozialpädagogik unterstützt Geburtstagsfeierlichkeiten des Kinderhospizvereins

Unter dem Motto „30 Jahre DKHV – verbunden bleiben in allen Zeiten“ stand der 30. Geburtstag des Kinderhospizvereins in Olpe Das geplante große Familienfest musste coronabedingt leider ausfallen, dafür wurde der Sauerland-Stone Marathon ins Leben gerufen.

IMG 5878

Da die Fachschule für Sozialpädagogik sowie die Schülervertretung  mit dem Ambulanten Kinderhospizidenst Lünen schon länger kooperieren, war es natürlich eine Selbstverständlichkeit, dass wir die Aktion unterstützen.

 

Während der Klassenlehrertage zu Beginn des Schuljahres gestalteten die Klassen der FP2A und B unter der Leitung von Sabrina Langenfeld, Matthias Drabiniok und Linda Freier Steine in verschiedenen Grüntönen und Blumenmotiven, gemäß der Geschichte des Kinderhospizvereins/-dienstes.

Diese wurden dann am 30.08. zum Geburtstag in Olpe ausgelegt und eine lange Steinkette gebildet als Zeichen der Verbundenheit.

An dieser Stelle auch noch einmal herzliche Glückwünsche an den Kinderhospizdenst Olpe und ein großes Dankeschön an den Ambulanten Kinderhospizdienst Lünen für die tolle Zusammenarbeit!

Auf die nächsten 30!

Lippe Berufskolleg Lünen
Dortmunder Str. 44
44536 Lünen

   02306 100-410
  info@lippe-berufskolleg-luenen.de

Free Joomla! templates by AgeThemes